Vereinsmeisterschaft 2014

Finalteilnehmer 2014
Die Vereinsmeisterschaften 2014

Vielleicht war ja der späte Sommerferienanfang Schuld daran, dass die Beteiligung an der VM dieses Jahr etwas zu wünschen ließ.
Einige Mitglieder waren wohl noch im Urlaub als die VM anfing. Unser Sportwart Harald Huesmann sah sich gezwungen, mehrere Konkurrenzen zusammen zulegen. So wurden die u-50-iger und ü-50-iger Herren in jeweils eine Doppel- bzw. Einzelkunkurrenz gepackt.
Im Doppel siegte die 40-iger Kombination Frauenheim/Köhnenkamp über das 50-iger Team Günnemann/Hundrieser mit 6:3/6:3.
B-Runden-Sieger wurden T.Hielscher/K.Siever mit 6:1/6:1 über N.Ochmann/D.Nagel.
Im Mixed überraschten K.Nienaber/F.Nienaber, indem sie im Halbfinale das in den letzten zwei Jahren siegreiche Geschwisterduo J.Siever/F.Siever mit 7:5/5:7 10:7 schlugen. Im Finale siegten sie dann gegen R.Schulte/L.Frauenheim mit 7:6/6:4. In der B-Runde setzten sich G.Thane/K.Siever mit 6:4/6:2 über K.Sakulowkski/P.Waleczek durch.
Bei den Herren 60 siegte J.Wagner über H.Huessmann.D.Nagel gewann die B-Runde mit 6:3/6:4 gegen"E."Ohlmann.
Als wahrer Überraschungssieger bei den Herren 40/50 entpuppte sich L.Frauenheim! Schlug er doch mit P.Walezcek einen der Turnierfavoriten und im Finale M.Leder mit 7:6/ 6:3. P.Waleczek schlug im B-Runden-Finale M.Leue 6:1/6:1.
Vereinstrainer J.Kirchheck besiegte im Herrenfinale F.Tinzmann mit 6:1/6:3