Vereinsmeisterschaft 2013

Die Vereinsmeisterschaften 2013

Durch die späten Sommerferien und die damit getrennte späte Punktspielsaison 2013 haben wir dieses Jahr erst Mitte September die Endspiele austragen können.
Ein Wochenende zuvor waren erst die letzten Punktspiele absolviert worden.
Ursprünglich sollte die Mixed-Konkurrenz, sonst immer eine separate Vereinsmeisterschaft, früher gespielt werden.
Wegen mangelnder Meldungen wurde sie kurzfristig in den Zeitrahmen der anderen Konkurrenzen gelegt und so konnten wir uns letzlich über 16 Meldungen freuen.
Wie im Vorjahr setzte sich wieder das Geschwisterpaar Jessica und Florian Siever gegen die diesjährige Paarung Imke Bürnstorf/Klaus Siever durch.
Das war es aber dann auch leider mit weiblicher Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften.
Weder im Einzel noch im Doppel konnten die Frauen Wettbewerbe ausspielen - zu gering war die Beteiligung.
Zu einem Novum kam es dann, als Sportwart H.Huesmann zwei Wildcards an Gisela Saltje für das Herren60-Einzel und Imke Bürnstorf/Gisela Saltje für das Herren ü50-Doppel vergab!
Bei den Herren setzte sich in Abwesenheit von L.Schröder, Fabian Tinzmann durch.
Bei den Herren 40 konnte sich Heiko Iburg gegen Uwe Köhnenkamp dursetzen.
Im Herren 50' iger Finale standen sich, wie im letzten Jahr, Peter Waleczek und Johannes Hermes gegenüber.
J.Hermes ging schließlich nach drei Sätzen als Sieger vom Platz. Jürgen Lange siegte gegen Harald Huesmann bei den Herren 60.
Ein neuer Wettbewerb war die Hobby-Konkurrenz, in der nur Herren spielen durften, die keine Punktspielerfahrung hatten.
Gewonnen hat Karsten Bödeker gegen Volker Bünstorf.
Das u50-Doppel hat das Team Christoph Semrau/Joris Beckmann und das ü50-Doppel Lothar Ebken/Heiko Iburg gewonnen.
Allen einen herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderer Dank geht übrigens ans Thekenteam ( Katja und Frank Nienaber ), das dem Publikum sehr fachmänisch das ein oder andere Bier gezapft, bzw. gebracht hat.

Online einkaufen