Vereinsmeisterschaft 2012

VM 2012

Die Mixed-Vereinsmeisterschaften fanden dieses Jahr vom 9. - 22.Juli statt.

14 Paare hatten sich in die Meldelisten eingetragen und so waren die Erwartungen groß, interessante und spannende Spiele zu sehen.
Topgesetzt waren Katja Nienaber/Frank Nienaber und Michaela Wachendorf/Klaus Knoll. In der oberen Hälfte setzte sich das Geschwisterpaar Jessica Siever/Florian Siever durch. Nach einem knappen Drei-Satz-Erfolg in der ersten Runde gegen Imke Bürnstorf/Andree Albers schlugen sie im Halbfinale das topplatzierte Paar Katja und Frank Nienaber recht deutlich mit 6:0/6:1 und standen somit im Finale.
In der unteren Hälfte standen sich im Halbfinale die Paarungen Johanna Gödecke/Dietmar Nagel und Heike Semrau/Klaus Siever gegenüber. Nach verlorenem ersten Satz, gewannen letztendlich Heike Semrau / Klaus Siever mit 6:7/6:0/10:3 und zogen somit ebenfalls in das Finale ein.
In der B-Runde setzten sich Imke Bürnstorf/Andree Albers und Sabine Peters/Detlef Carius durch und kamen ins B-Finale.
Pünktlich zum Finalsonntag wurde endlich auch das Wetter besser und so konnten die beiden Finals vor vollbesetzter Terrasse stattfinden.
Das B-Finale gewannen Imke Bürnstorf/Andree Albers mit 6:2/6:2
Im Finale machten es die beiden Youngster, Jessica und Florian, erst spannend, verloren sie doch den ersten Satz mit 6:7. Dann drehten sie auf und gewannen die nächsten mit 6:1 und 10:7.

Herzlichen Glückwunsch allen Vereinsmeistern!

Die Einzel- und DoppelVM fanden vom 03.09. bis 23.09.2012 statt.

Die Konkurrenzen sind diese Mal nicht in Tableaus ausgespielt worden, sondern in Gruppen. Eine B-Runde gab es somit nicht, jeder hatte aber garantierte 3 bis 4 Spiele zu spielen.
Insgesamt 124 Spiele hatten die 64 Aktiven dieses Jahr bei den Vereinsmeisterschaften zu absolvieren. Bei ca. 20% Ausfallrate (o.Spiel) wurden die Spiele am Sonntag den 23.9. bei bestem Wetter relativ zügig beendet. Die stattliche Zuschauerkulisse konnte bei Freibier und einem super Kuchenbüfett die Tennis-Finalspiele voll genießen.
Die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe sind weiter oben aufgeführt.
Hier die Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch allen Vereinsmeistern!