Älteres vom TV Syke

13.02.2018
Vereine in Niedersachsen nach Regionen
Übersicht

15.11.2017
Spieltermine Wintersaison 2017
Herren 40
Spielberichtbogen
18 .09.2017

Vereinsmeisterschaften'17
Die Vereinsmeisterschaften sind beendet.
Finalergebnisse


12.09.2017
Vereinsspielplan, Gruppen und Spieltermine Sommersaison 2017
Stand 11.09.17

Damen, Herren, Jugend
Vereinsspielplan
Spielberichtbogen
31.07 .2017
Ferien-Tenniscamp 2017
"Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?"- Das dachten sich viele Kinder des TV Syke von 1905 und brachten den ein oder anderen tennisbegeisterten Freund/in mit. Tennistrainer Jens Kirchheck teilte die Kinder in Gruppen gleicher Spielstärke ein, sodass täglich von 11.00 bis 16.30Uhr Kondition, Geschicklichkeit, Ausdauer und Tennis, Tennis, Tennis trainiert werden konnte. Der Donnerstag war der aufregendste Tag der Tenniscampwoche vom 24. bis 28. Juli 2017, an dem das große Camp-Turnier ausgetragen wurde.
Abends wurde dann neben dem täglichen Mittagessen lecker gegrillt und unter Flutlicht die letzten Matches gespielt, bis dann die allerletzten Tennishungrigen in der Tennishalle ihr Nachtlager aufschlugen und müde, aber glücklich und zufrieden einschliefen.
Das Trainerteam freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder vom 30. Juli bis 3. August 2018 heißt: Tenniscamp 2018 beim TV Syke von 1905.

Fotos
11.07.2017
TV Syke Cup 2017
gefördert von der HUK Coburg begeistert mit tollem Sport.
Über das komplette Wochenende wurde der TV Syke Cup 2017 für Herren ausgetragen.
16 Herren spielten vom Samstag 08.07.2016 bis Sonntag 09.07.2016 im K O System den von der HUK Coburg gesponserten Cup aus.
Die Verlierer der ersten Runde qualifizierten sich für die Nebenrunde.
Bei dem Finale der Herren kam es zum großen Duell zwischen dem Vorjahresfinalisten Lennart Riemann vom TC Falkenberg und dem an Nummer eins gesetzten Björn Linke vom FTSV Jahn Brinkum. Beide Finalisten hatten sich in den Halbfinals gegen die Syker Lokalmatadoren Jens Tollkötter und den Vorjahressieger Lennardt Schröder durchgesetzt.
Riemann hatte auf der Strecke zum Finale nur Syker vor der Brust. Er schaltete in der ersten Runde Christoph Semrau und danach Jens Kircheck aus. Das Spiel um Platz drei entschied Lennardt Schröder für sich.
In einem knappen Match gewann er erst im Matchtiebreak mit 7:6 / 4:6 / 10:5
Das Finale war am Anfang sehr ausgeglichen. Kein Spieler konnte sich bei den teilweise sehr langen und kraftzehrenden Ballwechseln durchsetzen. Das sonnige, recht warme Wetter tat sein übriges. So kam es im ersten Satz zum Tiebreak, der dann aber doch recht schnell durch vermeidbare Fehler von Linke und dem großen Willen von Riemann mit 7:2 an Riemann ging. Riemann war sehr motiviert. Wollte er doch unbedingt die Vorjahresniederlage im Finale wett machen. Die zahlreichen Zuschauer auf der Terrasse des TV Syke sahen dann einen durch Willen und großen Sport aufspielenden Riemann.
Björn Linke fand an diesem Tag keine Mittel mehr. Der zweite Satz ging dann mit 6:1 an Riemann. Die Zuschauer gaben beiden Kontrahenten für dieses packende Spiel Standing Ovations !
In der B-Runde stand der Syker Christoph Semrau ( Er war gegen den späteren Turniersieger Riemann in der ersten Runde gescheitert ) dem Bremer Jasper Schimmel von der SG Findorff gegenüber. Er gewann recht klar mit 6:3 und 6:4.
Dritter wurde ebenfalls ein Syker. Joris Beckmann gewann in einem kuriosen Spiel den ersten Satz mit 6:0 verlor dann klar mit 1:6 entschied dann aber den Matchtiebreak für sich mit 10:5. Ein tolles Turnierwochenende ging zu Ende. Alle sind sich einig im nächsten Jahr wieder zu kommen. Auch der Sponsor Jürgen Lange von der HUK Coburg sowie die Veranstalter Lutz Frauenheim. Tolles Wetter, tolle Teilnehmer in stets sehr fairen Spielen, reichlich Zuschauer und guter Sport. Wir freuen uns schon auf den TV Syke Cup 2018!

Ergebnisse
B-Runde
Bilder/Videos

 

01.05.2017
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe April 2017 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
14.03.2017
Frühjahrsinstandsetzung 2017
Am Samstag haben ca.20 fleißige Helfer als ersten Schritt der Frühjahrsinstandsetzung die Planen von den Plätzen geholt. Zur Belohnung gab es anschließend noch eine Wurst vom neuen Grill! :-)
Video auf facebook!
11.03.2017
Verbandsmagazin TennisNordwest
... mit einem Beitrag über den TV Syke auf Seite 32!
download
21.02..2017

2.Syker Hallen Open
Am Samstag, 18.Februar, fanden die 2.Syker Hallen Open statt.
24 Teilnehmer spielten unterteilt nach Geschlecht,  Alter und Leistungsklasse jeweils in 4er Gruppen die sechs Sieger aus.
Für das Turnier waren über 50 Anmeldungen eingegangen, so dass jeder der 24 Teilnehmer froh sein konnte sich rechtzeitig genug angemeldet zu haben.
Gespielt wurde den ganzen Tag von morgens 8.00 bis Abend um 22.00!

Damen 40, Herren 40, Herren 50
Bilder auf Facebook

22.12.2016
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe Dezember 2016 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
29.10.2016
Verbandsmagazin TennisNordwest
download
12.09.2016
Vereinsmeisterschaft 2016
Stand 11.09. 19.00 Uhr

Endspieltag: Ergebnisse

Damen
Herren Mixed Herren-Doppel Herren 40 Herren 40/50-DoppelHerren 50 Herren 60 Herren 60-Doppel


08.09.2016
SPIELPARTNERBÖRSE
Der TV Syke geht neue Wege und bietet ab sofort vier WhatsApp-Gruppen an, in die jedes interessierte Tennisvereins-Mitglied beitreten kann.
Innerhalb dieser vier Gruppen soll es künftig zu Verabredungen kommen, die sonst aller Voraussicht nach nicht zustande gekommen wären.
Infos
09.08.2016
Tenniscamp 2016
Das Wetter war genial zum Trainieren ( wir haben doch tatsächlich die EINE ;-) Sommerwoche erwischt !!!) und die vielen Kinder und Jugendlichen haben spielstark, motiviert, mit viel Freude auf allen Plätzen draußen, an der Ballmaschine, an der Ballwand die gelben Filzkugeln hin und her geschlagen. Sie haben ordentlich bei den Trainingseinheiten, Aufwärmübungen und Spielen geschwitzt.
Das Essen war, wie immer, sehr lecker und reichlich. Vielen Dank an die vielen Helfer.

Hier die Bilder vom Tenniscamp mit Vereinstrainer Jens Kirchheck.
14.07.2016

1.TV Syke Cup begeistert mit tollem Sport
Über das komplette Wochenende wurde der 1. TV Syke Cup für Damen und Herren ausgetragen. Acht Damen und 16 Herren spielten vom Samstag 09.07.2016 und Sonntag 10.07.2016 im K O System den von der HUK Coburg gesponserten Cup aus.
Die Verlierer der ersten Runde qualifizierten sich für die Nebenrunde.
Bei den Damen gewann Stefanie Habelmann vom Nachbarverein dem Barrier Tennisclub. Sie hatte das schwerste Spiel im Halbfinale, als Sie sich gegen die an Nr. 1 gesetzte Spielerin Viktoria Kalinic von Rot Weiss Bremen durchsetzte. Das spannende Spiel auf dem Centre Court endete mit 6:2 und 6:3 deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lies.  Eine klare Angelegenheit war dann das Endspiel, in dem Sie sich mit 6:1 und 6:0 trotz einer Handverletzung gegen die Überraschungsfinalistin Alexandra Hörbe-Blindt vom Bremer Tennisverein von 1896 „durchbiss“.
Die B-Runde gewann die Bremerhavener Studentin Kristina Borch vom TV Bexhövede  im ersten Satz noch knapp mit 7:5 und im zweiten Satz dann klar mit 6:1 gegen Inga Holle vom Bremer Tennisverein v. 1896, die sich zum Schluss mit Muskelproblemen plagte.
Bei dem Finale der Herren kam es zum großen Duell zwischen dem Lokalmatador Lennardt Schröder vom heimischen TV Syke und Lennart Riemann TC Falkenberg.
Schröder war als Turnierfavorit  gestartet, da er die beste Leistungsklasse im 16er Starterfeld hat. Er setzte sich erst gegen den Barrier Jan Hendrik Radeke, gegen seinen Mannschaftskollegen Joris Beckmann und den sehr starken Yannick Bastian vom TC Falkenberg durch.
Der TC Falkenberg war fast mit dem kompletten starken Team der ersten Herren angetreten und so war es auch kein Wunder, dass das zweite Halbfinale ein Duell unter Mannschaftskollegen war. Hier setzte sich Riemann gegen Christian Hobbie durch, der nach der Leistungsklasse als zweiter Spieler gesetzt war. 
Drei Spieler vom TC Falkenberg unter den letzten vier ! Aber dennoch gewann Schröder in einem zuerst sehr einseitigen Spiel.  Riemann setzte sich klar mit 6:0 durch. Ein halbe Brille, wie man unter Tennisspielern sagt. Schröder fand einfach nicht zur notwendigen Sicherheit und machte Fehler auf Fehler. Auch im zweiten Satz setzte sich der Lauf von Riemann fort. Schnell stand es 2:0 und Riemann hatte Spielbälle zum 3:0. Die Zuschauer hätten zu diesem Zeitpunkt keine Wetten mehr auf Schröder angenommen. Aber da zeigt sich, dass Tennis auch häufig im Kopf entschieden wird.
Der Syker wehrte die Spielbälle zum 3:0 ab und es stand nur noch 2:1. Ab jetzt war es eine spannende Partie ! Nach intensiven Ballwechseln kam es mit 6:4 für Schröder zum Satzausgleich. Der Matchtiebreak musste entscheiden. Es ging hin und her. Keiner der Finalisten konnte sich entscheidend absetzen. Das glücklichere aber sicher auch verdiente Ende konnte dann Lennardt Schröder für sich verbuchen. Er gewann den Matchtiebreak mit 10:7. Die Zuschauer gaben beiden Kontrahenten für dieses packende Spiel Standing Ovations !
In der B-Runde stand der vierte Falkenberger Jan Luca Uphoff dem Bremer Tim Lesemann vom Tennisverein Rot Weiss Bremen gegenüber. Lesemann, mit alten Wurzeln in der Syker Tennisszene hatte einen kleinen Fan Club mit dabei und gewann ebenfalls im Match-Tiebreak mit 2:6 / 6:4 / 10:8
Ein tolles Turnierwochenende ging zu Ende. Die Falkenberger Mannschaft hat angekündigt, wie viele andere Teilnehmer auch, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu wollen, schließlich haben Sie mit zwei Finalniederlagen noch etwas gut zu machen.
Auch der Sponsor Jürgen Lange von der HUK Coburg sowie die Veranstalter Lutz Frauenheim zusammen mit der 1.Herren vom TV Syke waren zufrieden. Tolles Wetter, tolle Teilnehmer in stets sehr fairen Spielen, reichlich Zuschauer und guter Sport.
Wir freuen uns schon auf den 2.TV Syke Cup!   

Bilder     
Kreiszeitung          

30.06.2016
Ferienspaßaktion "Tennis spielen"
Im Rahmen der "Syker Ferienspaß"-Aktionen, bei denen viele Syker Vereine und Institutionen beteiligt sind, bot der Syker Tennisverein von 1905 "Tennis spielen" für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren an.
Insgesamt 23 Kinder schnupperten an einer Einführung in den Tennissport, wobei sie unter der Anleitung vom B-Trainer des Deutschen Tennis Bundes Jens Kirchheck und seinem Assistenten Arne Gähler begeistert bei der Sache waren. Abgerundet wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessenim Syker Clubhaus.
Vom 25. bis 29.Juli findet übrigens unter der Leitung von Jens Kirchheck wieder das beliebte Tenniscamp statt.
Anmeldungen sind noch möglich unter Tel.: 0177/ 5 33 44 19

Bilder
06.07.2016

2.Syker Open mit BMW Cloppenburg
Am Samstag, 04. Juni, fanden bei bestem Wetter die 2. Syker Open mit BMW Cloppenburg statt. Die Tennisanlage war den ganzen Tag über bis Abends gegen 20.30 Uhr gut besucht. Über den Tag verteilt haben 32 Spieler aus den regionalen Tennisvereinen bis nach Vechta und Bremerhaven nach Syke gefunden.
Gespielt wurde in 4er Gruppen je zwei Halbfinals und anschließend das Spiel um den dritten Platz und das Finale.
Insgesamt gab es 9 Gruppensieger von denen drei ausgelost wurden und vom Sponsor des Turniers  als Preis ein Wochenende ein BMW Cabrio zur Verfügung gestellt bekamen. Die Glücklichen waren der Syker Sven Nikol, der für den Brinkumer Tennisverein startete. Er setzte sich in einem spannenden Match gegen Peter Forke durch. Die beiden Nordwestliga- Spieler besetzten die stärkste Gruppe Herren 40.
„Dafür hätte man Eintrittsgeld nehmen können“ waren sich die zahlreichen Besucher einig.   
Uwe Köhnenkamp vom Tennisverein Syke und  Sven Tegtmeier vom Löhner TC Rot-Weiß e.V. gewannen ebenfalls ein Wochenende mit einem Cabrio. Organisiert wurde das Turnier von der 1.Herren 40 des Tennisvereins Syke unterstützt vom Vorstand.

Ergebnisse:
Damen 40 ,Herren 40, Herren 50

Fotos und Video

27.04.2016
Saison-Eröffnung
Am 24.April startete beim TV Syke die Sommersaison 2016 mit einem Tag der offenen Tür und einem Klingelturnier. Kaffee, Kuchen und Bratwurst gab es reichlich, nur am schönen Wetter gab es Mangelware. Sonne wechselte sich teilweise mit Regen und Schneeschauer ab.
Dem Spaß tat das allerdings keinen Abbruch - es gab ja schließlich noch die heiße Dusche :-)




21.04.2016

Vereinsmagazin return
Die Ausgabe April 2016 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.

return-Ausgaben seit 2007.

31.03.2016
Frühjahrsinstandsetzung 2016
Im letzten Herbst sind erstmalig Schutzfolien auf die Plätze gelegt worden.
Diese Tage sind sie vom "Harten Kern" der Instandsetzer wieder entfernt worden.
Wir hoffen dadurch, Asche und Arbeitsstunden einzusparen.






weitere Fotos
23.02.2016
1.Syker HallenOpen
Am 20.02.2016 fanden die 1. Syker HallenOpen statt. Hier die Ergebnisse.

16.12.2015
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe Dezember 2015 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
27.09.2015
Vereinsmeisterschaft 2015
Stand 27.09.2015, 18.00 Uhr
Einzel Damen, Einzel Herren Ü50, Einzel HerrenU50
Doppel Herren Ü50, Doppel Herren U50,
Mixed
Ubersicht Vereinsmeister
18.09.2015
Night Session!
Gemischtes Doppelturnier unter Flutlicht am 19.September.
Auch wer an dem Abend kein Tennis spielen wollte, war herzlich eingeladen.
Die Teilnehmer wurden für jede Runde neu zusammengelost.
Wilfried Winkler, Norbert Ochtmann und Manni Brackmann sorgten für Musik und Verpflegung.
Ein voller Erfolg!

29.08.2015
Ferienspaß
Im Rahmen der "Syker Ferienspaß"-Aktionen, bei denen viele Syker Vereine und Institutionen beteiligt waren, bot der TV Syke "Tennis spielen" für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren an.
Insgesamt 40 Kinder schnupperten an einer Einführung in den Tennissport, wobei sie unter der Anleitung vom B-Trainer des Deutschen Tennis Bundes Jens Kirchheck und weiteren 4 Trainern begeistert bei der Sache waren. Abgerundet wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessen im Syker Clubhaus.

mehr Fotos


30.06.2015

LK -Turnier 1. Syker Open
Am Samstag, den 27. Juni fanden sich 36 Spieler aus unserer Region, Hamburg, Vechta bis hin zum Harz auf der Tennisanlage Am Lindhof beim TV Syke v.1905 ein. Organisiert wurde das Turnier von der 1.Herren 40 des Tennisvereins Syke unterstützt vom Vorstand und zahlreichen Freiwilligen.
Gespielt wurde ein Tagesturnier. Zwölf Teilnehmer starteten gleich morgens um 9 Uhr bei gutem Wetter. Jeweils in 4er Gruppen unterteilt nach Alter und Leistungsstärke wurden die Sieger ausgespielt.
Bei der Konkurrenz Damen 40  gewann die Gruppe B die Lokalmatadorin Imke Bünstorf  vom Gastgeberverein gegen Gisela Salje 6:2 / 7:6. Die Gruppe A gewann Hella Henneke vom TC Harpstedt knapp und nach langem Fight im Matchtiebreak mit 5:7 / 6:2 / 14:12
Bei den Herren 40 gab es 16 Teilnehmer. Sieger der Gruppe D war Nils Krämer vom TSV Weyhe-Lahausen mit 6:3 / 1:6 / 10:7. Das Endspiel der Gruppe C konnte  Uwe Köhnenkamp, TV Syke v.1905 noch nach einem Satzverlust im Matchtiebreak für sich entscheiden 1:6 / 6:2 /10:8. Uwe Köhnenkamp: “Man fühlt sich ein bisschen wie in Wimbeldon oder den French Open ! Sogar die Plätze werden von den vielen fleißigen Helfern abgezogen“  
Sven Bimber vom TV Rot Weiss Bremen gewann mit 7:6 / 3:6 / 10:8 die Gruppe B
Pech hatte Karsten Dammann vom FTSV Jahn Brinkum, der sich nach gewonnen tollem ersten Satz Anfang des zweiten Satzes verletzte und somit aufgeben mußte. Zum Trost bekam er reichlich Applaus von den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage. Gewonnen hat so Heiko Iburg vom TV Syke v.1905
Zwischendrin konnten sich die Spieler an zahlreichen Speisen am Buffet , das von Vereinsmitgliedern organisiert und gespendet wurde, erfreuen. Der „Grillmeister“ Manni Brackmann hatte den Grill sieben Stunden in Betrieb !    
Zwölf Teilnehmer spielten in der Herren 50-Konkurrenz. Karl Heinz Reichert vom TC Liebenau setzte sich gegen Jürgen Wagner vom TV Syke v.1905 in der Gruppe C mit 6:3 / 6:3 durch. Erfolgreicher für den Tennisverein aus Syke war Peter Waleczek in der Gruppe B. Er konnte das vereinseigene Duell gegen Klaus Knoll mit 6:4 und 6:0 für sich entscheiden.
Das letzte Finale am Samstag endete Abends um 19.30 Uhr. Gewinner war  Kay Lassen vom TC Altona Wildeshausen mit 6:3 und 6:0 gegen Manfred Leder vom Heimatverein.
Die Spieler waren  sich durch die Bank einig „Ein tolles Turnier ! Wir kommen nächstes Jahr wieder“
Ergebnisse Damen 40 Ergebnisse Herren 40 Ergebnisse Herren 50

16.04.2015
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe April 2015 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
08.04.2015

Osterfeuer auf der Anlage

19.02.2015
Jahreshauptversammlung 2015
Neben Neuwahlen standen Vorstandsberichte, Kassenbericht und Kassenprüferbericht auf dem Programm der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Hermann Uhlenwinkel als Vorsitzender, Harald Huesmann als Sportwart und Annegret Günnemann als Schriftwartin wurden für jeweils zwei Jahre wiedergewählt.
Frank Nienaber trat nach sechs Jahren als Breitensportwart ab, sein Nachfolger wurde Lutz Frauenheim.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Wachendorf und Lars Eickhoff geehrt.
40 Jahre Vereinszugehörigkeit feierten Brunhild Weiß ,Prof. Dr. Jakob Weiß, Manfred Wohlers, Hans-Jürgen Frerker und Iris Lindhorst. Herzlichen Glückwunsch!
Das Protokoll wird in den nächsten Tagen den Mitgliedern zugeschickt.

19.02.2015
Doppel-Cup 2015
Acht Teams nahmen am Hallen-Vereins-Cup 2015 teil.
Von 15.00 Uhr an fanden die Spiele in zwei 4er-Guppen statt. In der reinen Herrendoppel-Gruppe siegten nach teilweise hartem Kampf Rainer Siemer mit Partner Jens Kirchheck. In der Mixed-Gruppe mussten Sabine Peters/Detlef Carius zeitweise alles geben, um Gruppenplatz 1 zu erreichen. Nach einem kleinen Abendimbiss siegten dann im Finale Rainer und Jens!
Herzlichen Glückwunsch!
10.12.2014
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe Dezemberl 2014 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
28.09.2014
Vereinsmeisterschaften 2014
Die Vereinsmeister stehen fest:
Finalübersicht
Herren, Herren 40/50, Herren 60, Herren Doppel, Mixed

hier Fotos, Video, Bericht und noch mehr Fotos
20.08.2014
Wiederbelebung mit Defibrillator
Kurzanleitung
29.07.2014
Defibrillator als Lebensretter
Im letzten Jahr erlitt Vereinsmitglied Wilfried Winkler den "Plötzlichen Herztod".
Er überlebte, weil alle um ihn herum das Richtige gemacht haben.
Die Vorgänge des 18. August 2013 haben hier im Verein zu Konsequenzen geführt. Seit kurzem verfügt der Tennisverein über einen eigenen Defibrillator. Er befindet sich unten, links am Ausgang. Das Gerät, das in der Anschaffung rund 1000 Euro kostete, soll einem Erstretter dabei helfen, einem Menschen das Leben zu retten – und zwar unabhängig davon, ob er über medizinische Vorkenntnisse verfügt oder nicht. Der "Defi" ist dabei sicher und einfach zu bedienen. Nach dem Anschalten des Gerätes wird man mit einfachen Sprachanweisungen und Zeichen bis zur Defibrillation begleitet. Das Gerät prüft dabei selbstständig, ob überhaupt ein Elektroschock abgegeben werden muss. Nur wenn die medizinische Notwendigkeit besteht, lässt es die Auslösung des Stromstoßes überhaupt zu.
Zeitungsbericht vom 19.07.2014
22.07.2014
Punktspielsaison 2014 beendet
Abschlusstabellen
Gruppeneinteilungen der Mannschaften
Damen Herren Jugend

02.05.2014
SaisonEröffnung 2014
In der Nacht zuvor wurde Syke noch von einer heftigen Regenfront überquert und so waren noch morgens große Pfützen auf den Plätzen zu sehen. Pünktlich um 13.00 Uhr war aber alles weggetrocknet und so konnte es mit dem Klingelturnier für Mitglieder und Nichtmitglieder losgehen. Bei Vereinstrainer Jens Kirchheck konnten Kinder ihre ersten Schläge trainieren. Kaffee, Kuchen und Bockwürstchen rundeten das Angebot ab. Bilder
16.04.2014
Vereinsmagazin return
Die Ausgabe April 2014 unseres Vereinsmagazins return ist erschienen.
Viel Spaß beim Lesen.
02.04.2014
Frühjahrsinstandsetzung
Am zweiten Samstag der Frühjahrsinstandsetzung haben sich zahlreiche Mitglieder eingefunden um bei tollem Frühjahrswetter die Plätze instandzusetzen. Weitere Bilder auf facebook.
24.02.2014
TV Syke indoor-Doppel-Cup 2014
Die Sieger des Doppel-Cups stehen fest.
Nach zwei, bzw. drei Spielen in den jeweiligen Gruppen, standen sich die Gruppensieger gegenüber. Im Finale siegte das Team Albers/Siever über Nienaber/Peters mit 9:0. Herzlichen Glückwunsch!
In den weiteren Platzierungsspielen sicherten sich Koutsoutos/Nagel den dritten und Huesmann/Neddermann den fünften Platz.
19.02.2014
Jahreshauptversammlung 2014
Vorstandsberichte, Kassenbericht, Kassenprüferbericht und Neuwahlen standen auf der Tagesliste der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18.02.2014
Claus Isensee als zweiter Vorsitzender, Klaus Siever als Jugendwart, Mannfred Brackmann als technischer Wart, Frank Nienaber als Breitensportwart und Wilfried Winkler als Pressewart, wurden jeweils für zwei Jahre wiedergewählt.
Udo Vierhaus trat nach 31-jähriger Vorstandsarbeit von seinem Posten als Kassenwart zurück, zum neuen Kassenwart wurde Jan Sievers gewählt.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Bernd-Dieter Tecklenborg, Lothar Ebken, Thomas Bauer und Holger Brill geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kamen Martina Fellbusch- Becker,  Gisela und Jürgen Leipold. Herzlichen Glückwunsch!
Das Protokoll wird in den nächsten Tagen den Mitgliedern zugeschickt.

09.01.2014
Traditionsturnier gegen den TSV Hoya
Am Samstag fand das alljährliche Freundschaftsturnier gegen den TSV Hoya statt.
Gespielt wurden 6 Einzel und 3 Doppel im Langsatz. Nach den Einzeln lagen Dirk Bösche, Harald Huesmann, Dietmar Nagel, Hermann Uhlenwinkel, Fritz Eickhoff und Eckehard Neddermann schon 4:2 vorn, um dann nach den Doppeln das Ergebnis auf ein 7:2 zu erhöhen.
Alle 3 Doppel wurden mit jeweils 9:4 für den TV Syke entschieden.
Die ewige Ergebnisliste steht jetzt 25:23 für Syke.
31.12.2013
D1 der JSG Heiligenfelde besucht den TV Syke
Am 28.12.2013 traf sich die D1 Jugend der JSG Heiligenfelde zum Winter Event mit anschließender Übernachtung in der Syker Tennishalle.
Tennistrainer Jens Kirchheck  empfing die 16 Jugendlichen im Alter von 12-13 Jahren und deren Betreuer und führte sie in die Grundzüge des Tennis ein. 
Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die den Fußballern Tennis ein wenig näher gebracht hat und von Vereinsmitglied Lutz Frauenheim initiiert wurde. 
weitere Bilder
19.12.2013
Advent-Mixed-Turnier 2013
Die Teilnehmerzahl ließ dieses Mal zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch!
5 Runden wurden gespielt und anschließend durfte das tolle Buffet geplündert werden.
Vielen Dank an die vielen Köche, es war alles hervorragend!
Bilder
04.12.2013
Vereinsmagazin return
Ausgabe Dezember 2013 des Vereinsmagazins return ist erschienen.
Übrigens . . . , was meint ihr, heißt es eigentlich die return (Zeitschrift, Broschüre), das return (Magazin) oder der return?
Viel Spaß beim Lesen.
15.09.2013
Vereinsmeister 2013 stehen fest
hier die Bilder, Video, Bericht und noch mehr Bilder

Tableaus

10.09.2013

Punktspielsaison 2013 beendet

Herzliche Glückwünsche gehen an die Mitspieler der Herren 50, Herren 55, Herren 60 und Damen 40 III.
Diese Mannschaften haben die Saison als Meister abgeschlossen und sind somit aufgestiegen!

Übersicht Vereinsspielplan
Übersicht Mannschaften Saison 2013

Staffeleinteilung der Mannschaften:
Damen Herren Jugend Hobbyrunde

Spielberichtbogen
Auf- und Abstiegsregelungen
24.07.2013

Tennis-Freundschaftsturnier in Hoya
Das alljährlichen Traditions-Tennisturnier gegen den TSV Hoya wurde dieses Mal in Hoya ausgespielt. Um möglichen Hitzeschäden vorzubeugen, 32° C schon am Morgen, sah sich der Ausrichter dazu gezwungen, nur den Langsatz spielen zu lassen.
Der TV Syke wurde von Harald Huesmann, Hermann Uhlenwinkel, Dietmar Nagel, Wolfgang Junius, Fritz Eickhoff und Harald Eickhoff vertreten.
Nach den 6 Einzelspielen stand es 3 : 3, also mussten die Doppel entscheiden.
Dank einer taktisch guten Doppelaufstellung gelang es, alle drei Doppel zu gewinnen und Syke ging mit 6:3 als verdienter Sieger von den Plätzen.
Im langjährigen Vergleich untereinander steht es jetzt 24 : 23 Matches für Syke.
Diese Vergleichsspiele werden schon 1977 gestartet und sollen noch lange ausgetragen werden.

18.07.2013
Arbeiten beendet
Zwei neue Projekte sind in diesen Tagen fertiggestellt worden. Der neue Grill und die Böschung zwischen Platz 4 und 5 sind fertig. Bedanken möchten wir uns bei Kalle Kramer, Hermann Uhlenwinkel und allen Helfern, die das Ganze ermöglicht haben.
04.07.2013
Tenniscamp 2013
Vereinstrainer Jens Kirchheck bietet allen interessierten Kindern und Jugendlichen sein Tenniscamp 2013 an. Es wird vom 29.07 - 02.08. stattfinden.
Infos
03.07.2013
Ferienspaß 2013
Im Rahmen der "Syker Ferienspaß"-Aktionen, bei denen viele Syker Vereine und Institutionen beteiligt sind, bot der TV Syke "Tennis spielen" für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren an. Insgesamt 21 Kinder schnupperten somit für 3 Stunden an einer Einführung in den Tennissport, wobei sie unter der Anleitung vom B-Trainer des Deutschen Tennis Bundes Jens Kirchheck und weiteren 4 Trainern begeistert bei der Sache waren. Abgerundet wurde das Ganze mit einem gemeinsamen Mittagessen im Syker Clubhaus.
20.06.2013

Homepage im neuen Look
Die alte Menuleiste funktionierte leider in iOS-Geräten nicht zufriedenstellend und so musste jetzt das neue Menu her. Diverse andere Kleinigkeiten runden das Bild ab.
Wenn die Menuleiste im IExplorer nicht korrekt dargestellt wird, bitte auf den IExplorer 10 updaten !
10.06.2013
Erfolg für Klaus Hundrieser bei den VM Nordwest
Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Tennisverband Nordwest ist unser Mitglied Klaus Hundrieser Verbandsmeister im Herren 60 Einzel geworden. Er schlug im Finale P.Loose vom Club zur Vahr mit 6:1/6:2
Herzlichen Glückwunsch!
01.05.2013
Saisoneröffnung 2013
Der TV Syke hat die Saison 2013 mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.
Mitglieder und Nicht-Mitglieder konnten an einem Klingelturnier teilnehmen, ab 17.00 Uhr spielte die Band Stone Washed.

Bilder


19.04.2013
Vereinsmagazin return
Ausgabe April 2013 des Vereinsmagazins return ist erschienen.
12.03.2013
HallenMixedCup 2013
Auch hier gab's eine Namenänderung. Da sich nur 4 Teams gemeldet hatten, möchten wir hier nicht mehr von einer Vereinsmeisterschaft sprechen und haben dieses Turnier in den HallenMixedCup 2013 umgetauft. Die Teams K.Nienaber/F.Nienaber und I.Bürnstorf/K.Siever hatten jeweils ihre ersten beiden Spiele gewonnen und trafen somit in einem echten Finale aufeinander. Sieger ist letztendlich nach einem Rückstand von 1:6 das Team I.Bürnstorf/K.Siever geworden, die das Spiel noch umbogen und den Langsatz noch 10:8 gewannen.

Herzlichen Glückwunsch.
12.03.2013
HallenDoppelCup 2013
Leider sind auch dieses Jahr wenig Meldungen zur Hallendoppelvereinsmeisterschaft eingegangen, sodass sich die Turnierleitung gezwungen war den Modus zu ändern.
Aus der Hallendoppelvereinsmeisterschaft ist jetzt der HallenDoppelCup 2013 geworden. Aus allen Meldungen (Herren u. Damen) sind 2 Gruppen gelost worden.
Sieger im Finale der Gruppenersten ist die Paarung H.Iburg/B.D. Tecklenborg geworden. Sie schlugen das Team Bösche/Huesmann mit 9:5

Herzlichen Glückwunsch.
26.02.2013
Die 2. Syker Dampftage - ein voller Erfolg.
Vereinsmitglied Fred Bösche, ein begeisterter Miniaturbastler, hatte zu den 2. Syker Dampftagen ins Clubhaus eingeladen. Er und drei weitere Aussteller hatten ihre Modelle ausgestellt. Zu sehen waren kleine Dampfkessel, die einen Dampfdruck von 3 -4 bar erzeugten und mit dem Dampf verschiedene Maschinen antrieben.
Das Publikum, zu Spitzenzeiten fast 50 Personen, staunte nicht schlecht über die Miniaturmodelle, es dampfte und zischte überall im Clubhaus. Fred Bösche hatte unter anderem ein komplettes Kraftwerk aufgebaut, am Ende des Prozesses leuchteten einige LED-Strahler.
Es waren auch Dampfmaschinen, Schiffsmotoren oder Maschinen mit Treibrädern zu sehen, die für Antriebsriemen und Transmissionswellen genutzt wurden.

19.02.2013
2.TV Syke Doppelkopfturnier
Unter der Leitung von "Emmi" Ohlmann und Hermann Uhlenwinkel wurde am Freitag, den 15.02., das zweite Doppelkopfturnier des TV Syke ausgetragen. In die Siegerliste durfte sich als Sieger Thomas Licht, als Zweiter Bernd-Dieter Tecklenborg und als Dritter "Emmi" Ohlmann eintragen.
13.02.2013
Neue Küche
Gestern fand die Übergabe der neuen Küche durch den Vorstand und Geschäftsleitung der Kreissparkasse statt.
Von allen Seiten gab es lobende Worte über die Verwendung der Spende der Kreissparkasse anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums.

06.02.2013
Jahreshauptversammlung 2013
Am 05.02.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Auf der Tagesordnung standen u.a. Vorstandsberichte, Kassenbericht, Kassenprüferbericht und Neuwahlen.
Der 1. Vorsitzende Hermann Uhlenwinkel wurde zum Ehrenmitglied gewählt und für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Schriftwartin Annegret Günnemann und Sportwart Harald Huesmann wurden ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt.

22.01.2013
... kaum zu glauben, dass hier auch mal wieder Tennis gespielt werden kann.
17.01.2013
Neue Küche ist eingebaut
Der Vorstand dankt dem bewährten Renovierungsteam für die geleisteten Arbeiten.
Ohne dieses Team wäre dieses Projekt und andere in den letzten Jahren nicht möglich gewesen.
Neue Strom und Wasserleitungen mussten gestemmt werden, Fliesen verlegt werden, tapeziert und angestrichen werden und viele andere Kleinigkeiten mehr.
Dem aufmerksamen Beobachter ist es vielleicht aufgefallen, dass sogar der Innenbereich des Clubhauses einen neuen Anstrich bekommen hat.
Vielen Dank.

Der Vorstand

11.12.2012
AdventMixedklingel-Turnier
22 Teilnehmer spielten in 4 Runden die Gewinner aus und konnten sich in den Ruhepausen am reichlich gedeckten Buffet erholen.
Hat viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal.

08.12.2012
Syker Tennis Center
Oldie-Nikolaus Mixed-Turnier
Freitag den 7.12. fand wieder das Oldie-Nikolaus Mixed-Turnier des STC Syke statt.
Leider war Organisator Gerd Strauss erkrankt, so das der Turnierablauf vom Triple-'H' (Hanna, Hermann, Harald) gemanagt wurde.
Die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit dem zügigen Ablauf der interessanten Spiele sehr zufrieden, gab es im Anschluss trotz fehlender Küche im Syker Tennisheim doch noch lecker Bockwurst mit Salat!
06.12.2012
kiddies X-Mas-Party
Die diejährige Weihnachtsfeier für die Jugend fand am 02.12. um 14.00 Uhr in der Halle statt. Wie man sieht, hat's allen wieder viel Spaß gemacht.
04.12.2012
Vereinsmagazin return
Ausgabe Dezember2012 des Vereinsmagazins return ist erschienen.
30.09.2012

Vereinsmeisterschaften 2012
Die VM 2012 sind am 23.September bei bestem Tenniswetter beendet worden.
Ergebnisse
Ergebnisse Jugend
Videos, Bilder und noch mehr Bilder.


15.09.2012

Clubhaus in neuem Glanz!
Dem Wunsch einiger Mitglieder entsprechend, wurde das Clubhaus am 12.09., ab 09.00 Uhr neu angestrichen.
Hierzu konnten wir unser Mitglied (Malermeister) Günter Kreth gewinnen. Unter seiner Anleitung fand sich eine schlagkräftige Einsatztruppe zum Arbeitseinsatz ein. Mit 2 Hochdruckreinigern wurde die Fassade gereinigt, vor allem von alter Farbe und Moos befreit. Unmittelbar nach der Reinigung der Fassadenwand am Balkon wurde auch schon gestrichen. Das Wetter war an diesem Tag wie geeignet zum Streichen. Zum Feierabend war das meiste schon geschafft, für den nächsten Tag blieb nur ein Teil unter der Terrasse übrig.
Der Vorstand dankt den Mitgliedern Günter Kreth, Erwin Achmus, Harald Huesmann, Manfred Brackmann, Hermann Uhlenwinkel und Udo Vierhaus für den tollen Einsatz.
30.08.2012
TSV Hoya zu Besuch in Syke
Turnierleiter Udo Vierhaus lud zum alljährlichen Traditions-Tennisturnier gegen den TSV Hoya nach Syke ein. Syke wurde von H. Huesmann, W. Junius, D. Nagel, C. Isensee, H.Uhlenwinkel und F. Eickhoff vertreten.
Nach den Einzeln stand Syke schon als Sieger fest und so konnte man sogar die Niederlagen von allen drei Doppeln verkraften. Der TV Syke gewann mit 5:4!
Seit 1977 misst sich der TV Syke mit dem TSV Hoya, anfangs nur auf Asche und jetzt schon ein paar Jahren auch im Winter in der Halle. Die Bilanz lautet jetzt 23:23.
Das Turnier hat wieder allen Beteiligten viel Freude bereitet und der Termin für das Hallenturnier im Januar 2013 ist schon verabredet.
28.07.2012
Aufgestiegen!
Als Gruppenerster und somit Meister, sind folgende Mannschaften aufgestiegen:
Damen 40, Damen 40II und Junioren 18
Herzlichen Glückwunsch!
Abschlusstabellen
27.07.2012
DTB Tennis-Sportabzeichen
10 Personen konnten die Voraussetzungen am 14.7.2012 erfüllen.
Die von Trainer Jens Kirchheck abgenommenen Prüfungen bereiteten allen Teilnehmern viel Spaß. Jens selbst erreichte mit 95 Punkten ( von 100) die höchste Punktzahl, nur bei einigen Lobs über Sportwart Harald Huesmann scheiterte er.
Dass Training sich auszahlt, konnte man bei Neu-Mitglied Volker Vetter erkennen. Er erreichte mit 88 Punkten die zweithöchste Punktzahl aller Teilnehmer!
Weitere 6 Tennisspieler erspielten sich auch die nötige Punktzahl, um die Urkunde (Abzeichen) in Gold zu bekommen.
Auf eine Steigerung der Punktzahl im nächsten Jahr hoffen alle Teilnehmer .

23.07.2012

MIXED-Vereinsmeisterschaften beendet.
Jessica und Florian Siever gewannen das Mixedfinale gegen Heike Semrau/Klaus Siever mit 6:7/6:1/10:7
Imke Bünstorf/Andree Albers waren im B-Finale erfolgreich.

Tableau, Infos , Bilder

03.05.2012
Saison-Eröffnung
Saison 2012 mit der bundesweiten Aktion des DTB 'Deutschland spielt Tennis' eröffnet.
Am Sonnabend, den 28. April, stellte sich der TV Syke mit dem Tag der offenen Tür vor.

Flyer Saisoneröffnung
Bilder


18.04.2012
Ausgabe April 2012 des Vereinsmagazins return ist erschienen.
09.04.2012
Saison-Eröffnung 2012
Am 28. April ab 13.00 Uhr findet die offizielle Saison-Eröffnung, verbunden mit der Aktion 'Deutschland spielt Tennis', statt.
An diesem Wochenende startet deutschlandweit die Saison 2012.
Kommen Sie doch auch vorbei und schauen sie hinter die Kulissen des Syker Tennisvereins. Wer Lust hat, kann selbst zum Schläger greifen oder einfach nur Kaffee und Kuchen genießen.
Wir freuen uns auf sie.

Beiträge
Mitgliedsanträge

05.03.2012
Mixed-VM
Die MixedMeisterschaften sind beendet.




. . . weiter
20.02.2012
HallenDoppelmeisterschaften
Seit Samstag stehen die neuen Hallen-Vereinsmeister fest.




. . . weiter

12.02.2012
Wer sich mehr mit dem Verein identifizieren möchte, kann diverse Logos downloaden und so z.B. kreative T-Shirts erstellen lassen.



. . . weiter
10.02.2012
Doppelkopfturnier
Am Freitag, den 10.02, wurde nach einiger Zeit wieder ein Doppelkopfturnier im Clubhaus ausgetragen.17 Herren und 3 Damen haben diesen Termin unter der Leitung von Gerhard Ohlmann wahrgenommen. Gespielt wurde nach deutschen Spielregeln. Nach drei Runden mit jeweils 20 Spielen wurden die Besten prämiert. G.Ohlmann wurde mit 220 Punkten souverän Erster. B.D. Tecklenborg folgte mit 198 und H. Iburg mit 179 Punkten.
Auf Grund der positiven Resonanz wird das Turnier sicherlich nächstes Jahr wiederholt werden.
08.02.2012
Jahreshauptversammlung
Am 07.02.2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Auf der Tagesordnung standen u.a. Vorstandsberichte, Kassenbericht, Kassenprüferbericht und Neuwahlen.
Der 2. Vorsitzender Claus Isensee, Kassenwart Udo Vierhaus, Platzwart Manfred Brackmann, Jugendwart Klaus Siever und Breitensportwart Frank Nienaber wurden für 2 Jahre wiedergewählt. Seit gestern hat der Verein auch einen Pressewart: Wilfried Winkler wurde einstimmig gewählt.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Astrid Sievers und Ingrid Kammeyer geehrt,
Dr.Wolf-Jürgen Schwithal für 50 Jahre.
Jugendwart K.Siever präsentierte ein Vereins-T-Shirt mit Logo.


18.01.2012
Freundschaftsturnier mit TSV Hoya
Am Samstag, 14.1.2012, wurde wieder das jährliches Traditionsturnier gegen den TSV Hoya in der Halle ausgetragen. Diese jährlichen Begegnungen finden seit 1977 statt.
Ursprünglich wurde auf den Außenplätzen,jeweils ein Jahr in Syke und im nächsten Jahr in Hoya, gespielt. 1997 kam dann auch das Hallenturnier dazu.
"Es ist immer wieder ein Freude gegen Hoya zu spielen, wenn auch längst nicht mehr alle Leute der ersten Stunde dabei sind.", so Udo Vierhaus.
Gespielt werden immer 6 Einzel und 3 Doppel.
Die Bilanz ist ausgeglichen. Der nun ewige Tabellenstand sagt für den TSV Hoya
23 : 22 Matches aus. Der Tennisverein Syke holte in den letzten Begegnungen
mächtig auf, da von den letzten 8 Begegnungen ganze 7 gewonnen wurden.
Letzten Samstag stand es nach den Einzeln 4:2.
Mannschaftsführer U.Vierhaus:"In den Doppeln gelang uns gerade im letzten Spiel, schon bei einem Tiebreakrückstand von 1 : 4, doch noch der Sieg. Es war wieder ein schöner Abend.
Freuen wir uns schon auf die Sommerbegegnung in der 1. Augustwoche."
21.12.2011
kiddies-Weihnachtsfeier
Kiddies-Weihnachtsfeier
Jugendtrainer Jens Kirchheck hat mit seinen kiddies schon mal Weihnachten gefeiert.
Bei zwei Std. Tennis und selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen hat's allen viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung.

weitere Fotos
12.12.2011
Advent-Mixed 2011
Advent-Mixedklingelturnier
Allen mitwirkenden Mitspielern hat es wieder großen Spaß gemacht. Insgesamt wurden 4 Runden gespielt , die Gewinner durften statt Preisgeld eine Packung Tennisbälle ihr eigen nennen. Viele Mitspieler hatten etwas zum Essen mitgebracht und so konnte man sich zwischendurch am reichhaltigen Buffet stärken.
Vielen Dank dafür.
Der Vorstand
weitere Fotos
05.12.2011
Die neueste Ausgabe des Vereinsmagazins return ist erschienen.
21.09.2011
Fotos von den VM 2011 gibt's unter Galerie in Mixed 2011 und VM 2011.
Videos hier und hier.



19.09.2011
Das Tableau der MIXED-Vereinsmeisterschaften.
Der 3. Satz wird ausgespielt !
Mixed Stand 18.09. 17.00 Uhr
06.09.2011
1.Herren in die Vebandsliga aufgestiegen !
Nach einem tollen 7:5 beim Bremer TV v. 1896 sind unsere 1. Herren in die Verbandsliga aufgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch.
Auf dem Bild von links: Christoph Semrau, Joris Beckmann, Lennardt Schröder, Jens Kirchheck, Florian Siever und (knieend) Fabian Tinzmann
nicht anwesend: Heiko Iburg, Carsten Semrau, Felix Preckel und Daniel Decker
05.09.2011

Die Vereinsmeisterschaften 2011 sind beendet.
Allen Vereinsmeistern einen herzlichen Glückwunsch.
Fotos und Videos werden die Tage online gestellt.

30.08.2011

Terasse fertig
Pünktlich zu den Endspielen der Vereinsmeisterschaft wurden die neu beschichteten Geländer montiert, so dass die Terasse wieder benutzt werden kann.
Der Treppenaufgang ist von Kalle Kramer im Rotstein neu gemauert worden.

Fotos

23.06.2011
Datenschutz
Liebe Mitglieder,
die Tennisverbände Nordwest Bremen und Niedersachsen empfehlen den Vereinen von ihren Vereinsmitgliedern eine Datenschutzerklärung zu holen.
Von den Verbänden wird darauf hingewiesen, dass der Verein persönliche Daten wie Adressen und auch Bilder in Zeitungen, Vereinszeitung und auch auf der Homepage veröffentlicht. Zum Beispiel nach Turnieren, Saisoneröffnungsveranstaltungen und weiteres mehr.
Mit all diesen Daten geht der TV Syke sorgsam um und bewegt sich immer im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes.
Durch die Veröffentlichung auf der Homepage und anderer Internetbetreiber wird aber nicht garantiert, dass alle Daten vertraulich bleiben, die inhaltliche Richtigkeit fortbesteht und die Daten nicht verändert werden können.
Wer also nicht möchte, dass seine persönlichen Daten veröffentlicht werden, kann einer Veröffentlichung in schriftlicher Form widersprechen.

Der Vorstand

09.06.2011

Zisterne gereinigt
Unsere Zisterne zum Beregnen der Tennisplätze wird zum einen mit Grundwasser und dann auch mit dem Regenwasser der Hallendaches gefüllt.
Die Zisterne fasst 10 m³, wovon aber nur ca. 8 m³ genutzt werden können. Trotz einer Vorfilterung wird doch sehr viel Dreck und auch Blätter vom Dach mit eingespült.
Letztlich beeinflußt dieser Zustand auch die Funktionsfähigkeit der Beregnungspumpe.
Jetzt wurde die Zisterne wieder von einer handvoll unerschrockener Vereinsmitglieder gereinigt und von ca. 20 cm hohen Schlamm befreit. Diese pottschwarze Brühe ist schon verfault und stinkt entsprechend. Dass dies keine angenehme Arbeit ist liegt wohl auf der Hand, ist aber von Zeit zu Zeit sehr notwendig.
Das Sicherheitsventil an der Pumpe wurde in diesem Zusammenhang auch überholt und so kann die Pumpe wieder ordentlich arbeiten. Denn ohne eine funktionierende Bewässerungspumpe würden die Tennisplätze bei trockenem Wetter doch sehr leiden.

Fotos


07.05.2011
Tennisverein Syke auf facebook
Tennisverein Syke auf facebook
Seit einigen Tagen ist der TV Syke nicht nur über die Homepage im Internet erreichbar, sondern zusätzlich über unsere Facebookseite "Tennisverein Syke".
Wer möchte ( Registrierung ist erforderlich ), kann selbst Nachrichten, Infos, Fotos oder auch Videos rund um den TV Syke einstellen.

Ganz wichtig: Klickt auf den Gefällt-Button, sodass wir viele Fans bekommen.

Info: facebook
01.05.2011
Am 30.04.2011 fand anläßlich der Saison-Eröffnung 2011 und dem Tag der offenen Tür ein Mixed-Klingelturnier statt.
Bei Kaiserwetter gab es Kaffee und Kuchen und abends Gegrilltes.
Viel Spaß in der Sommersaison.

Der Vorstand


Hier die Bilder.
14.04.2011
Die neueste Ausgabe des Vereinsmagazins return ist erschienen.
31.03.2011
Renovierung der Herrenumkleide abgeschlossen

Für diese Arbeit konnten wir wieder unser eingespieltes Team Kalle Kramer und Manfred Wilckens gewinnen.
Als Handlanger tätig waren Hermann Schröder, Harald Huesmann, Helge Hanno, Manfred Brackmann, und Hermann Uhlenwinkel.
Die alte Wandverkleidung mit Lattenunterkonstruktion musste demontiert werden, auch die Elektroinstallation musste von Udo Vierhaus erneuert werden.
Letztendlich wurde alles verputzt, anschließend noch neue Bodenfliesen verlegt und alles gestrichen.
Das Endergebnis spricht für sich.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.
Der Vorstand
24.03.2011
Nicht Tennis sondern Dampfmaschinen standen am Dienstagabend im Clubhaus im Mittelpunkt des Geschehens.
Vereinsmitglied Fred Bösche gab einen kurzweiligen Einblick in sein Hobby.
Seit 2006 baut er historische Motoren in Handarbeit.
Das Publikum konnte während einer Vorführung dieser Faszination beiwohnen und Dampfkessel, Kraftwerk, Generator und Drei-Zylinder Maschine in Aktion bewundern.
Info
18.02.2011






Hier möchten wir euch mal auf zwei sehr interessante WebSeiten hinweisen.
Unter gotennis kann man sich z.B. verschiedene Schlagtechniken in SuperZeitlupe ansehen.
Spobox.tv ist eine allgemeine Sportseite, die verschieden Streams und Videos zu Veranstaltungen anbietet.
So kann man sich u.A. im Tennisbereich Daviscup-Begegnungen in toller Qualität ansehen !!
Es lohnt sich.
09.02.2011
Am 08.02.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Clubhaus statt.
Vorstandsberichte, Kassenbericht und Kassenprüferbericht standen auf der Tagesordnung.
Annegret Günnemann als Schriftwartin und Harald Huesmann als Sportwart wurden neu in den Vorstand gewählt.
Die bisherigen Amtsinhaber,Ilse Hische und Uli Semrau, standen aus beruflichen, zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
25 Jahre im Verein und dafür geehrt wurden Monika Schröder, Werner Göhring und Hermann Schröder.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Christina Ulrich und Udo Vierhaus geehrt.



30.01.2011

An diesem Wochenende sind die Finals des Doppelwettbewerbs ausgespielt worden.
Auf dem Bild Erst-und Drittplazierte.

. . . weiter

Herrendoppel-Konkurrenz

23.12.2010

Am 18.12.2010 fand unser Weihnachts-Mixedklingelturnier statt.
Insgesamt wurden 6 Spielrunden gespielt, wobei nach jedem Spiel die Partner neu ausgelost wurden.
Das Ganze hat, wie man sieht, viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal also.

Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Vorstand

28.10.2010

Der TV Syke präsentierte sich anläßlich des Herbstmarkts am 24.10.2010 mit einem Stand.
Gegenüber der Volksbank gab es Infos rund um den Verein.
Teile des Vorstandes und Vereinstrainer Jens Kirchheck weckten so bei einigen Besuchern das Interesse am Tennissport.
03.10.2010
Zu Recht stolz präsentieren sich hier die Macher der Mauer:
Kalle Kramer und Manfred Wilckens.
Mit vielen anderen Helfern haben sie der Anlage ein neues Prunkstück hinzugefügt.
12.09.2010
Vereinsmeisterschaft 2010
Videos und Fotos findet ihr hier, hier und hier !





05.09.2010
Die letzten Endspiele der VM sind heute bei strahlenden Sonnenschein gespielt worden.
Die Vereinsmeister sind den entsprechenden Tableaus zu entnehmen.
Die Fotos und Videos folgen die Tage.



Tableaus der Vereinsmeisterschaften:


05.08.2010
Bezirksmeisterschaften in Brinkum
Die vierzehnjährige Jessica Siever hat bei den Bezirksmeisterschaften in Brinkum in der Alterklasse u14 den Bezirksmeistertitel errungen!
Im Finale setzte sie sich gegen die Brinkumerin Laura-Sophie Themm mit 6:2/6:2 durch.
Herzlichen Glückwunsch!
Lennardt Schröder, als einer von vier gestarteten Spielern, hat das Halbfinale im Herren Einzel B-Turnier erreicht.
Hier unterlag er dem späteren Turniersieger Niklas Schröder aus Barrien.
Joris Beckmann und Cristoph Semrau schieden im Viertelfinale aus.

01.08.2010
Tenniscamp 2010


. . . Bilder

29.06.2010
Willkommen auf unserer neugestalteten Homepage.

Es wurde Zeit etwas Neues zu machen und so hoffen wir, einen interessanten und umfassenden Internet-Auftritt gestaltet zu haben.
Es sollte leichtfallen, die gewünschten Informationen schnell und problemlos zu finden.
Für Anregungen, Fotos, Videos, Texte und Kritik wären wir sehr dankbar und würden uns freuen uns , eure Ideen mit unseren zu verbinden.
Sollten Fehler auf den Seiten auffallen, bitte eine mail an klaus.siever@gmx.net
Wir wünschen viel Spaß auf unserer Homepage.

Der Vorstand
TV Syke
28.06.2010
Ein Teil der Neu-Mitglieder der letzten 2 Jahre traf sich am Samstag, den 26.06. zum Kennenlernen auf der Anlage.


01.05.2010

Zwischen Platz 1 und Platz 2 sind die Arbeiten für die Stützmauer in vollem Gang.






. . . weitere Bilder
25.04.2010

Tag der offenen Tür bei bestem Wetter ein voller Erfolg.

. . . Bilder


 

15.02.2010

Einführung von Leistungsklassen für Mannschaftsspieler

Rund 7000 Spielerinnen und Spieler, die am Nordwest-Mannschaftswettspielbetrieb teilnehmen, erhalten für 2010 eine persönliche Leistungsklasse (LK).
Diese orientiert sich für die Ersteinstufung einmalig an der Spielposition der jeweiligen Spiel- und Altersklasse aus der Spielzeit 2008.
Danach werden die Ergebnisse des Sommers 2009 zur Berechnung der aktuellen LK herangezogen.
Damit setzt der NW ein nationales System um, das in einigen Landesverbänden bereits seit Jahren erfolgreich etabliert ist.
LK 1 – LK 23.
Derzeit gibt es 23 Leistungsklassen, die alle Altersbereiche ab elf Jahren bis zu den Senioren umfassen.
In der LK 1 befinden sich alle Spielerinnen und Spieler, die in der jeweiligen offiziellen Aktiven-Rangliste des DTB (Damen Position 1 - 500 und Herren Position 1 - 700) geführt werden.
In der LK 20 bis 23 befinden sich in der Regel Spieler der unteren Spielklassen. Die Leistungsklassen sind altersklassenübergreifend anwendbar. Es gibt nur eine LK zu einer Person, egal in welcher Altersklasse diese spielt.

Punkte pro Sieg:

2 und mehr LK besser eingestuft : 150 Punkte
1 LK besser eingestuft : 100 Punkte
in gleicher LK eingestuft : 50 Punkte
1 LK schlechter eingestuft : 30 Punkte
2 LK schlechter eingestuft: 15 Punkte
3 LK schlechter eingestuft: 10 Punkte
4 und mehr LK schlechter eingestuft: 5 Punkte


LK- Vereinsübersicht

 

 

 

30.11.2009
Toller Erfolg für Jessica Siever
Bei der Bezirkshallenmeisterschaft in Brinkum gewann die Dreizehnjährige den Titel in der u14 Konkurrenz.
Sie gewann das Finale gegen die Vorjahressiegerin Kira Becker (Bruchhausen-Vilsen) 6:4/6:3
Herzlichen Glückwunsch!
Online einkaufen